Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Unser Ziel

Was

Unser Ziel

Wir haben Großes vor, denn wir wollen authentisch leben und echte Beziehungen zu den Menschen in unserem Umfeld aufbauen. Wir wollen eine Gemeinde der Vielfalt sein, die sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. Unser Glaube soll nie aufhören zu wachsen, unser Charakter nicht aufhören zu reifen. Wir wollen unsere Stärken all den Menschen in unserer Stadt und darüber hinaus zur Verfügung stellen. Zu hoch gegriffen? Es kommt noch besser, denn Gott soll unseren gesamten Lebensstil prägen.

Unser Ziel
Unser Stil

Wie

Unser Stil

Am Puls der Zeit. Wir fragen uns ständig, wie Kirche heute sein muss, damit sie Menschen anspricht.

Vom Leben begeistert. Wir sind begeistert vom Leben mit Gott und haben eine positive Lebenseinstellung.

Gemeinschaft erleben. Kirche ist eine Familie, deshalb sind wir liebevoll füreinander da und gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Potential entfalten. Wir unterstützen Menschen, damit sie ihr volles Potential entfalten können.

Das Beste geben. Für Gott geben wir unser Bestes, wir legen Wert auf Qualität.

Nichts ist unmöglich. Wir sind davon überzeugt, dass für Gott alles möglich ist.

Unser Stil
Pastoren

Wer

Unsere Pastoren

Andre Janzen, Viktor Fröse und Sascha Neudorf sind die Pastoren unserer Gemeinde. Sie sind ausgebildete Theologen und ergänzen sich mit ihren Persönlichkeiten und Gaben. Zusammen mit sieben ehrenamtlichen Mitarbeitern bilden sie das Leitungsteam.

 

Andre-Jansen
Sascha-Neudorf
Kleingruppen

Kleingruppen

Große Kirche kleine Gruppen

Zeit zusammen, Erlebtes austauschen, Spaß haben, Fragen stellen und füreinander da sein – all das findest Du in unseren Kleingruppen! Wir treffen uns dafür regelmäßig meist bei irgendjemandem zu Hause, egal ob Wohnzimmer, WG-Küche oder Kinderzimmer, Kirche ist überall. Alles immer in entspanntem und überschaubarem Rahmen. Du solltest das unbedingt mal miterleben!

Kleingruppen
Jugendgruppen
Stil

Kindergruppen

Kleine Leute mit einem großen Gott

Wir haben altersgerechte Gruppen in unserer Kirche, in denen Kinder mit Gleichaltrigen lernen, spielen, lachen und mit ihren Kinderaugen einen unbefangenen Blick auf Gott werfen dürfen. Besucher sind immer willkommen, einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Stil
Jugend

Jugendgruppen

Junge Menschen mit Gott

Du willst Gott kennenlernen? Du willst Spaß und eine gute Zeit mit anderen Jugendlichen? Wir auch!

Wir wollen gemeinsam erleben, wie Gott heute in unserem Leben wirkt, was er für jeden Einzelnen bereits getan hat und dabei geniale Gemeinschaft genießen. Unsere Veranstaltungen haben zu tun mit Jesus, Gemeinschaft, Musik, Gott erleben, Action und der Bibel.

Jugend
Jugend
Senioren

Senioren

Mit Gott im Alter

Die Senioren sind in unserer Gemeinde nicht wegzudenken, ihr oft jahrelanges Engagement ist unschätzbar wertvoll. Mit Erfahrungen aus der Arbeitswelt, handwerklichem Geschick oder der Kindererziehung tragen sie zu einem lebendigen Gemeindeleben bei. Sie alle haben etwas einzubringen in das Gemeindeleben.

Wir möchten für alle Frauen und Männer in vorangeschrittenem Alter ein Ort sein, an dem sie willkommen sind.

Senioren
Spende

Finanzen

Unterstütze unsere Arbeit mit Deinem Geld

Wenn wir sagen, dass wir es ernst meinen, meinen wir das auch so: WIR sind Kirche. Wir finanzieren uns durch freiwillige Spenden. Viele geben monatlich feste Beträge und tragen damit dazu bei, dass alles finanziert wird. Ob und wie viel, entscheidest Du selbst.

Spende

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP