Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Kindergruppen

Kinder sind Entdecker, Forscher, Astronauten, Krieger und Indianer. Sie sind lustig, wild, verspielt, emotional, mal laut, mal leise. Sie sehen die Welt mit anderen Augen, erfinden Geschichten, entdecken Geheimnisse, tanzen auf grüneren Wiesen unter einem blaueren Himmel. Kinder sind uns voraus, denn Wunder sind für Kinder selbstverständlich. Wir wollen diese Kreativität, ja diese Einzigartigkeit unserer Kinder nicht nur würdigen, sondern auch fördern.

Bei uns gibt es folgende Gruppen für Kinder (ausgenommen in den Ferien):

„MuKi“ Mutter-Kind-Kreis (0 – 3 Jahre): Dienstag, 9:30 Uhr

Im Mutter-Kind-Kreis treffen sich Mütter mit ihren Kindern, singen gemeinsam Lieder, spielen Spiele und knüpfen Beziehungen.

„KiGo“ Kindergottesdienst (Vorschulkinder von 3 – 6 Jahren: Sonntag, 9:30 – 11:00 Uhr (parallel zum ersten Gottesdienst)

Nach dem Lobpreis im Gottesdienst sind die Kinder eingeladen in ihren Jahrgangsgruppen ihren eigenen Kinder-Gottesdienst mit viel Spaß, Gesang und Lernen zu erleben.

„Heldentreff“ (1. – 4. Klasse): Dienstag, 17:15 – 18:45 Uhr

Hier treffen sich die Kinder zu einem altersgerechten Programm. Das Plenum beinhaltet Spaß, Spiel, Singen und Lernen. Die anschließende Kleingruppenzeit bietet den Kindern Beziehungen zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

„StartUp“ (5. – 7. Klasse): Mittwoch, 18:30 – 20:00 Uhr

Auch hier haben wir ein altersgerechtes Programm. Wir starten mit einem Plenum mit Spaß, Spiel, Singen und Lernen. Danach haben wir eine Kleingruppenzeit, in der die Kinder Beziehungen knüpfen und miteinander ins Gespräch kommen.


Kinder- und Jugendreferent

Samuel Krieger

Samuel Krieger

Samuel Krieger ist Kinder- und Jugendreferent in unserer Gemeinde und studiert berufsbegleitend Theologie. Er ist bei uns verantwortlich für die Heranwachsenden-Arbeit. Gemeinsam mit den jeweiligen Bereichsleitern leitet er die verschiedenen Altersgruppen.

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP