Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Gebet - dem heiligen Gott nahekommen

Bitten – wer bittet, dem wird gegeben

Das Gebet gehört zum Christsein wie das Atmen zum Leben. Eine besondere Rolle spielen Gebetserhörungen im Leben eines Christen. Im Neuen Testament finden wir eine ganze Reihe von Bibelstellen, die davon sprechen, dass Gott unsere Gebete erhört. Manchmal erleben wir ganz starke und konkrete Gebetserhörungen und fühlen uns beflügelt und im Glauben gestärkt. Manchmal erleben wir aber keine konkreten und greifbaren Gebetserhörungen. Können wir von Gott erwarten, dass er unsere Gebete erhört? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht? Gibt es da bestimmte Prinzipien, die bei der Erhörung der Gebete eine Rolle spielen und die beachtet werden sollen?
Podcast abspielen

Bitten – wer bittet, dem wird gegeben

Das Gebet gehört zum Christsein wie das Atmen zum Leben. Eine besondere Rolle spielen Gebetserhörungen im Leben eines Christen. Im Neuen Testament finden wir eine ganze Reihe von Bibelstellen, die davon sprechen, dass Gott unsere Gebete erhört. Manchmal erleben wir ganz starke und konkrete Gebetserhörungen und fühlen uns beflügelt und im Glauben gestärkt. Manchmal erleben wir aber keine konkreten und greifbaren Gebetserhörungen.

Können wir von Gott erwarten, dass er unsere Gebete erhört? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht? Gibt es da bestimmte Prinzipien, die bei der Erhörung der Gebete eine Rolle spielen und die beachtet werden sollen?

Bitten – wer bittet, dem wird gegeben
Gebet - dem heiligen Gott nahekomme...

 
Play/Pause Episode
00:00 / 44:06
Rewind 30 Seconds
1X

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren