Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Ist da jemand?

Das Erwachen der Hilfsbedürftigkeit

Die wichtigste Erkenntnis des „verlorenen Sohnes“ ist nicht nur das Erkennen seiner Hilfsbedürftigkeit, sondern die Erkenntnis, Hilfe an der richtigen Adresse zu suchen – bei seinem Vater. Mit dieser dramatischen Entwicklung in seiner Erzählung führt Jesus uns zu einer wichtigen Feststellung: Wenn wir uns auf einen Weg zu und mit Gott einlassen, begegnet er uns mit wohlwollender und väterlicher Zuwendung. Diese nennt man Gnade. Die Begegnung zwischen Vater und Sohn in diesem Gleichnis offenbart Gottes verblüffende, spektakuläre und skandalöse Gnade.
Podcast abspielen

Das Erwachen der Hilfsbedürftigkeit

Die wichtigste Erkenntnis des „verlorenen Sohnes“ ist nicht nur das Erkennen seiner Hilfsbedürftigkeit, sondern die Erkenntnis, Hilfe an der richtigen Adresse zu suchen – bei seinem Vater. Mit dieser dramatischen Entwicklung in seiner Erzählung führt Jesus uns zu einer wichtigen Feststellung: Wenn wir uns auf einen Weg zu und mit Gott einlassen, begegnet er uns mit wohlwollender und väterlicher Zuwendung. Diese nennt man Gnade.

Die Begegnung zwischen Vater und Sohn in diesem Gleichnis offenbart Gottes verblüffende, spektakuläre und skandalöse Gnade.

Das Erwachen der Hilfsbedürftigkeit
Ist da jemand?

 
Play/Pause Episode
00:00 / 28:36
Rewind 30 Seconds
1X

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren