Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Ist da jemand?

Das Erwachen der Liebe

Die Folge "Das Erwachen der Liebe" der Predigtserie "Ist da jemand". Die Geschichte von Jesus über den verlorenen Sohn zeigt, was es mit uns macht, wenn wir zu Gott nach Hause kommen. Unsere Vergangenheit zählt nicht mehr, denn beim Vater zu sein, bedeutet, eine neue Identität zu bekommen, die Gott uns durch seine Liebe und Gnade anbietet.
Podcast abspielen

Das Erwachen der Liebe

Wir stellen gerne unsere Erfolge im Leben zur Schau und verbergen unsere Misserfolge. Normalerweise prahlt niemand mit seinen Fehlern. Dennoch haben letztere oft einen enormen Einfluss auf unser Leben. Denn Misserfolge lösen Scham aus, und diese Scham kann zu etwas werden, das uns bestimmt und definiert.

Die Geschichte von Jesus über den verlorenen Sohn zeigt, was es mit uns macht, wenn wir zu Gott nach Hause kommen. Unsere Vergangenheit zählt nicht mehr, denn beim Vater zu sein, bedeutet, eine neue Identität zu bekommen, die Gott uns durch seine Liebe und Gnade anbietet.

Das Erwachen der Liebe
Ist da jemand?

 
Play/Pause Episode
00:00 / 45:04
Rewind 30 Seconds
1X

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren