Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Ist da jemand?

Das Erwachen der Reue

Oft kommen Menschen an einen Punkt in ihrem Leben, von dem aus sie gerne wieder zurückspulen würden, um in ihrem Leben etwas anders zu machen. Das sind Momente der Reue: Da ist in meinem Leben etwas schiefgelaufen und ich bin für diese Situation (mit-) verantwortlich. Leider ist das Leben kein Film, den man wieder von vorne starten kann. Aber aus Reue kann etwas Gutes erwachsen – und zwar dann, wenn uns die Reue dazu bringt, einen neuen Weg einzuschlagen. Wenn wir uns von Gott distanzieren und in unserem Leben Schiffbruch erleiden, dann müssen wir damit nicht untergehen. Sondern Gott lädt uns ein, zurück zu ihm nach Hause zu kommen.
Podcast abspielen

Das Erwachen der Reue

Oft kommen Menschen an einen Punkt in ihrem Leben, von dem aus sie gerne wieder zurückspulen würden, um in ihrem Leben etwas anders zu machen. Das sind Momente der Reue: Da ist in meinem Leben etwas schiefgelaufen und ich bin für diese Situation (mit-) verantwortlich.

Leider ist das Leben kein Film, den man wieder von vorne starten kann. Aber aus Reue kann etwas Gutes erwachsen – und zwar dann, wenn uns die Reue dazu bringt, einen neuen Weg einzuschlagen. Wenn wir uns von Gott distanzieren und in unserem Leben Schiffbruch erleiden, dann müssen wir damit nicht untergehen. Sondern Gott lädt uns ein, zurück zu ihm nach Hause zu kommen.

Das Erwachen der Reue
Ist da jemand?

 
Play/Pause Episode
00:00 / 37:01
Rewind 30 Seconds
1X

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren