Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Ist da jemand?

Das Erwachen zum Leben

Als der verlorene Sohn wieder nach Hause kommt, erlebt er das genaue Gegenteil von dem, was er erwartet hat: Sein Vaterempfängt ihn mit offenen Armen, nennt ich liebevoll „mein Sohn“, veranstaltet ein großes Fest für ihn und integriert ihn vollständig in seine Familie. Seine Begründung: „Mein Sohn war tot, und nun lebt er wieder...!“ Christ zu werden bedeutet genau dasselbe: Zurück zum Vater zu kommen, Vergebung und Liebe zu erfahren, ein Kind Gottes zu werden und Teil von Gottes Familie zu werden. Das Leben im Diesseits ist dann ein Fest, wenn auch (noch) kein Dauerfest. Aber es ist das wahre Leben.
Podcast abspielen

Das Erwachen zum Leben

Als der verlorene Sohn wieder nach Hause kommt, erlebt er das genaue Gegenteil von dem, was er erwartet hat: Sein Vaterempfängt ihn mit offenen Armen, nennt ich liebevoll „mein Sohn“, veranstaltet ein großes Fest für ihn und integriert ihn vollständig in seine Familie. Seine Begründung: „Mein Sohn war tot, und nun lebt er wieder…!“

Christ zu werden bedeutet genau dasselbe: Zurück zum Vater zu kommen, Vergebung und Liebe zu erfahren, ein Kind Gottes zu werden und Teil von Gottes Familie zu werden. Das Leben im Diesseits ist dann ein Fest, wenn auch (noch) kein Dauerfest. Aber es ist das wahre Leben.

Das Erwachen zum Leben
Ist da jemand?

 
Play/Pause Episode
00:00 / 45:56
Rewind 30 Seconds
1X

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren