Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Reichlich

Das Saat-Ernte-Prinzip

Wenn ein Bauer Samen aussät, dann müssen für eine große Ernte mehrere Dinge zusammenpassen: Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit sowie auf die Qualität des Samens an, aber auch auf die Menge des Samens. Paulus greift dieses Prinzip auf und wendet es auf unser Leben und das Reich Gottes an. „Wer wenig sät, wird auch wenig ernten. Und wer reichlich sät, wird reichlich ernten.“ Dieses Prinzip lässt sich auf unterschiedliche Bereiche des Lebens anwenden: Zeit, Geld, Besitz, Gaben usw. So wie wir geben, so wird eben auch das Ergebnis sein.
Podcast abspielen

Reichlich – Das Saat-Ernte-Prinzip

Wenn ein Bauer Samen aussät, dann müssen für eine große Ernte mehrere Dinge zusammenpassen: Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit sowie auf die Qualität des Samens an, aber auch auf die Menge des Samens.

Paulus greift dieses Prinzip auf und wendet es auf unser Leben und das Reich Gottes an. „Wer wenig sät, wird auch wenig ernten. Und wer reichlich sät, wird reichlich ernten.“ Dieses Prinzip lässt sich auf unterschiedliche Bereiche des Lebens anwenden: Zeit, Geld, Besitz, Gaben usw. So wie wir geben, so wird eben auch das Ergebnis sein.

Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Das Saat-Ernte-Prinzip
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren