Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Dein Körper gehört dir

„Mein Körper gehört mir und ich kann damit tun was ich will.“ Hinter so einer Aussage steht oft ein Verständnis, das die materielle Seite unseres Lebens von der Geistigen und Geistlichen trennt: Der Körper sei materiell, während die Seele geistig bzw. geistlich sei. Somit brauche man gar nicht so sehr auf seinen Körper zu achten… Doch Gott sieht das ganz anders. Die Bibel lehrt, dass der Mensch aus Geist und Körper besteht. Er ist Körper und er ist Seele. Jeder, der sein Leben Jesus anvertraut, stellt Gott damit auch seinen Körper zur Verfügung. Und das hat weitreichende für unsere Lebensgestaltung.
Podcast abspielen

Gott hat nie gesagt: Dein Körper gehört dir

„Mein Körper gehört mir und ich kann damit tun was ich will.“ Hinter so einer Aussage steht oft ein Verständnis, das die materielle Seite unseres Lebens von der Geistigen und Geistlichen trennt: Der Körper sei materiell, während die Seele geistig bzw. geistlich sei. Somit brauche man gar nicht so sehr auf seinen Körper zu achten…

Doch Gott sieht das ganz anders. Die Bibel lehrt, dass der Mensch aus Geist und Körper besteht. Er ist Körper und er ist Seele. Jeder, der sein Leben Jesus anvertraut, stellt Gott damit auch seinen Körper zur Verfügung. Und das hat weitreichende für unsere Lebensgestaltung.

Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Dein Körper gehört dir
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren