Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Der Weg der Weisheit

Der Inhalt der Weisheit

Der Weg der Weisheit Der Inhalt der Weisheit Der Kolosserbrief gehört zu den sogenannten Gefangenschaftsbriefen des Apostels Paulus. Epaphras, wahrscheinlich
Podcast abspielen
Podcast

Der Weg der Weisheit

Der Inhalt der Weisheit

Der Kolosserbrief gehört zu den sogenannten Gefangenschaftsbriefen des Apostels Paulus. Epaphras, wahrscheinlich einer der Gründer und Leiter der Gemeinde, berichtete ihm persönlich über das Vorbild der Kolosser sowie einige Missstände.Während die Gläubigen in Kolossä Vorbilder des Glaubens und derLiebe, über ihre Region hinaus bekannt waren, suchen sie Weisheit im altvertrauten Naturglauben und inhaltsleerer Gesetzlichkeit. Die Mahnung des Apostels ist, dass wirkliche Weisheit weder in dem einen noch in dem anderen zu finden ist, sondern ausschließlich in Jesus Christus.Die Spannung dieser Gemeinde ist eine Warnung für uns. Wir sollen uns weder sicher noch stark wähnen, solange wir nicht fest und ausschließlich in Jesus Christus gegründet sind.

Der Weg der Weisheit
Der Weg der Weisheit
Der Inhalt der Weisheit
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren