Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Gott hat nie gesagt

Der Pastor hat immer Recht

Gott hat niemals einem Menschen Unfehlbarkeit zugesprochen. Er verlangt sie auch nicht von uns. Immer dann, wenn Menschen sich diesen Anspruch trotzdem herausnehmen, entstehen Gefahren. Es können Irrlehren entstehen, Macht kann missbraucht werden und es droht die Entmündig-ung des Einzelnen. Demgegenüber erwartet Gott Mündigkeit von jedem einzelnen Christ. Das beinhaltet, dass alles zu prüfen ist, was in der Gemeinde gelehrt und gelebt wird. Diese Prüfung geschieht jedoch nicht willkürlich nach individuellen Ansichten und Meinungen, sondern muss als Grundlage immer das Wort Gottes, die Bibel, haben.
Podcast abspielen

Gott hat nie gesagt: „Der Pastor hat immer Recht“

Gott hat niemals einem Menschen Unfehlbarkeit zugesprochen. Er verlangt sie auch nicht von uns. Immer dann, wenn Menschen sich diesen Anspruch trotzdem herausnehmen, entstehen Gefahren. Es können Irrlehren entstehen, Macht kann missbraucht werden und es droht die Entmündig-ung des Einzelnen.

Demgegenüber erwartet Gott Mündigkeit von jedem einzelnen Christ. Das beinhaltet, dass alles zu prüfen ist, was in der Gemeinde gelehrt und gelebt wird. Diese Prüfung geschieht jedoch nicht willkürlich nach individuellen Ansichten und Meinungen, sondern muss als Grundlage immer das Wort Gottes, die Bibel, haben.

Podcast
Gott hat nie gesagt
Der Pastor hat immer Recht
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren