Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Die Mutter Gottes – und was wir von ihr lernen können

Verschiedene Bilder werden in der Vorstellung von Maria, der sogenannten Mutter Gottes, gezeichnet. Doch auch wenn wir die Vorstellung einer Mittlerin und Fürsprecherin ablehnen, können wir trotzdem viel von der biblischen Maria lernen, gerade an Muttertag!
Podcast abspielen

Die Mutter Gottes – und was wir von ihr lernen können

Verschiedene Bilder werden in der Vorstellung von Maria, der sogenannten Mutter Gottes, gezeichnet. Gegen das weitverbreitete Bild einer Mittlerin und Fürsprecherin sprachen sich schon einst die großen Reformatoren aus. Doch auch wenn wir diese Vorstellung ablehnen, können wir trotzdem viel von der biblischen Maria lernen, gerade an Muttertag! Sie zeigt uns, dass Gott Müttern eine ehrenvolle Aufgabe zuteilwerden lässt. Und dass Mütter Fehler machen und diese aufarbeiten können. Kinder dürfen von Jesus lernen, der selbst seiner Mutter am Kreuz dankbar begegnet und ihr Ehre erweist, ganz im Sinne des 5. Gebots. Wenn Maria ein Bild wäre, dann wäre sie eine weiße Leinwand auf der Gottes Sohn zur Geltung kommt.

Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Die Mutter Gottes - und was wir von ihr lernen können
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren