Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Gott hat nie gesagt

Du darfst nicht zweifeln

„Zweifel sind Ameisen in den Hosen des Glaubens“, sagte mal jemand. Sie begannen schon im Garten Eden und sind seither alltäglich präsent. Manchmal helfen Zweifel uns, die Wahrheit zu entdecken. Manch- mal aber rauben sie uns den Glauben und zerstören Vertrauen. Welche Zweifel sind gut und welche schlecht? Gott will, dass wir uns kritisch mit Glaubensinhalten auseinander- setzen und nicht naiv sind. Gleichzeitig müssen wir Vertrauen lernen, auch wenn uns Logik nicht weiterhilft. Oder wenn Wissenslücken die Kluft zwischen uns und ihm zu vergrößern scheinen.
Podcast abspielen

Gott hat nie gesagt: Du darfst nicht zweifeln

„Zweifel sind Ameisen in den Hosen des Glaubens“, sagte mal jemand. Sie begannen schon im Garten Eden und sind seither alltäglich präsent.
Manchmal helfen Zweifel uns, die Wahrheit zu entdecken. Manch- mal aber rauben sie uns den Glauben und zerstören Vertrauen. Welche Zweifel sind gut und welche schlecht?

Gott will, dass wir uns kritisch mit Glaubensinhalten auseinander- setzen und nicht naiv sind. Gleichzeitig müssen wir Vertrauen lernen, auch wenn uns Logik nicht weiterhilft. Oder wenn Wissenslücken die Kluft zwischen uns und ihm zu vergrößern scheinen.

Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Du darfst nicht zweifeln
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren