Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Evangelische Freikirche Siegburg e.V.

Erntedankfest –Irgendwie aus der Zeit gefallen…

Erntedankfest –Irgendwie aus der Zeit gefallen… In der heutigen Zeit geht es gesellschaftlich häufig darum, möglichst viel Besitz anzuhäufen. Die
Podcast abspielen

Erntedankfest –Irgendwie aus der Zeit gefallen…

In der heutigen Zeit geht es gesellschaftlich häufig darum, möglichst viel Besitz anzuhäufen. Die Frage nach einer guten Lebensweise und dem Sinn hinter allem wird immer mehr individuell beantwortet: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Die Werte eines Erntedankfesteses stehen dazu in starkem Kontrast. Die Bibel nennt uns hier mehrere Prinzipien, wie echte Dankbarkeit in meinem Leben aussieht. Dankbarkeit ist dabei vor allem eine Einstellung, die unabhängig von meinen Lebensumständen sein sollte. Dankbarkeit führt mich letztendlich immer wieder zu Gott.

Podcast
Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Erntedankfest –Irgendwie aus der Zeit gefallen...
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren