Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Zufrieden

Friedensstifter

Zufrieden Gelassenheit Gott hat uns zum Frieden berufen. Das hebräische Wort Shalom, das oft mit Frieden übersetzt wird, hat von
Podcast abspielen

Zufrieden

Gelassenheit

Gott hat uns zum Frieden berufen. Das hebräische Wort Shalom, das oft mit Frieden übersetzt wird, hat von seiner Bedeutung einen viel weiteren Rahmen als nur Frieden. Es ist der Zustand des Unversehrt-und Ungefährdetseins, der Ruhe und Sicherheit, des Glücks und des Heils im weitesten Umfang. Shalom bezeichnet eine überaus positive Seinsqualität. Zu dieser Art von Leben hat Gott uns berufen. Dieser Friede beginnt mit einer lebendigen Beziehung mit Gott, hört aber da nicht auf. Er umfasst den inneren Menschen in seiner ganzen Lebensgestaltung. Obwohl wir in einem sehr wohlhabenden Land leben, werden die Menschen immer unzufriedener. Oft schaffen wir in uns einen eigenen Unfrieden. In unserer westlichen Welt füllen wir unser Leben mit Stress, Gier und Sorgen, sodass wir immer unruhiger, anstatt ruhiger und zufriedener werden. Gott fordert uns heraus, unsere Werte zu hinterfragen und zu ändern, damit wir ein zufriedenes Leben führen können.

Zufrieden
Zufrieden
Friedensstifter
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren