Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Jetzt aber konkret

Gott & Bekenntnis

Jesus ist nicht einfach einzuschätzen. Dinge, die er sagt und tut, werden oft erst im Nachhinein deutlich. Ähnlich verhält sich das mit dem Einzug in Jerusalem. Seine Jünger sollen auf seine Anweisung hin ein fremdes Fohlen holen. Erst später erkennen sie das Gesamtbild und noch später den eigentlichen Sinn seines Einzugs. Jetzt aber konkret: Ein Jünger Jesu zu sein, bedeutet, ihm zu vertrauen, auch wenn das Gesamtbild noch fehlt. Vertrauen ist in jedem Fall an Gehorsam geknüpft. Es reicht nicht, Jesus mit Worten zu bekennen. Das wahre Bekenntnis wird in den Taten, ja, in unseren GlaubensSchritten sichtbar. Jesus sucht keine Fans. Er sucht Nachfolger.
Podcast abspielen

Jetzt aber konkret – Nachfolge täglich leben

Gott & Bekenntnis

Jesus ist nicht einfach einzuschätzen. Dinge, die er sagt und tut, werden oft erst im Nachhinein deutlich. Ähnlich verhält sich das mit dem Einzug in Jerusalem. Seine Jünger sollen auf seine Anweisung hin ein fremdes Fohlen holen. Erst später erkennen sie das Gesamtbild und noch später den eigentlichen Sinn seines Einzugs.

Jetzt aber konkret: Ein Jünger Jesu zu sein, bedeutet, ihm zu vertrauen, auch wenn das Gesamtbild noch fehlt. Vertrauen ist in jedem Fall an Gehorsam geknüpft. Es reicht nicht, Jesus mit Worten zu bekennen. Das wahre Bekenntnis wird in den Taten, ja, in unseren GlaubensSchritten sichtbar. Jesus sucht keine Fans. Er sucht Nachfolger.

Jetzt aber konkret
Jetzt aber konkret
Gott & Bekenntnis
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren