Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Jetzt aber konkret

Gottesdienst & Gebet

Die Erzählungen von dem verfluchten Feigenbaum und der Tempelaustreibung wirken wie offensive Handlungen von Jesus – anders, als man ihn sonst oft wahrnimmt. Erst scheint es, er verflucht einen Feigenbaum, weil der keine Früchte trägt und dann wirft er die Tische der Kaufleute im Tempel um und verhindert deren Handel. Aber eigentlich will er damit nur konkret deutlich machen, was ihm wichtig ist: Gottesdienst ist nicht einfach nur ein religiöses Ereignis – einmal die Woche. Vielmehr ist es tägliches geistliches Leben, das geistliche Früchte hervorbringt. Und Gebet ist kein persönlicher Wunschautomat. Vielmehr entspringt wahres Gebet aus Glauben. Gebet fördert den täglichen Gottesdienst und beseitigt, was dem im Weg steht.
Podcast abspielen

Jetzt aber konkret – Nachfolge täglich leben

Gottesdienst & Gebet

Die Erzählungen von dem verfluchten Feigenbaum und der Tempelaustreibung wirken wie offensive Handlungen von Jesus – anders, als man ihn sonst oft wahrnimmt. Erst scheint es, er verflucht einen Feigenbaum, weil der keine Früchte trägt und dann wirft er die Tische der Kaufleute im Tempel um und verhindert deren Handel.

Aber eigentlich will er damit nur konkret deutlich machen, was ihm wichtig ist: Gottesdienst ist nicht einfach nur ein religiöses Ereignis – einmal die Woche.

Vielmehr ist es tägliches geistliches Leben, das geistliche Früchte hervorbringt. Und Gebet ist kein persönlicher Wunschautomat. Vielmehr entspringt wahres Gebet aus Glauben. Gebet fördert den täglichen Gottesdienst und beseitigt, was dem im Weg steht.

Jetzt aber konkret
Jetzt aber konkret
Gottesdienst & Gebet
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren