Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Gott hat nie gesagt

Hauptsache, du glaubst

Rettung allein aus Glauben an Jesus Christus – also ohne zusätzlich notwendige Taten. Das ist eine bedeutende Wiederentdeckung der Reformation, auf der auch wir heute gründen. Leider haben die Sprache und das weltliche Glaubensverständnis den Begriff so verdreht, dass er leicht falsch verstanden werden kann. Eben „Hauptsache du glaubst“, egal wie dein Leben aussieht. Doch das hat Gott so nie gesagt. Gott spricht immer von einem Glauben, der Auswirkungen auf das Leben eines Menschen hat. Einem Glauben, der von Jesus überzeugt ist und sich in ihn investiert. Einem Glauben, der Jesus vertraut und entsprechend handelt. Es ist noch immer der Glauben an Jesus Christus allein, der rettet, aber ein Glauben, der sich in der Praxis zeigt und bewährt!
Podcast abspielen

Gott hat nie gesagt: „Hauptsache, du glaubst“

Rettung allein aus Glauben an Jesus Christus – also ohne zusätzlich notwendige Taten. Das ist eine bedeutende Wiederentdeckung der Reformation, auf der auch wir heute gründen.

Leider haben die Sprache und das weltliche Glaubensverständnis den Begriff so verdreht, dass er leicht falsch verstanden werden kann. Eben „Hauptsache du glaubst“, egal wie dein Leben aussieht. Doch das hat Gott so nie gesagt. Gott spricht immer von einem Glauben, der Auswirkungen auf das Leben eines Menschen hat. Einem Glauben, der von Jesus überzeugt ist und sich in ihn investiert. Einem Glauben, der Jesus vertraut und entsprechend handelt. Es ist noch immer der Glauben an Jesus Christus allein, der rettet, aber ein Glauben, der sich in der Praxis zeigt und bewährt!

Gott hat nie gesagt
Gott hat nie gesagt
Hauptsache, du glaubst
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren