Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Unglaublich

HOFFNUNGSVOLL

Paulus entfaltetim ersten Teil des Römerbriefes (Kap. 1-8) den Erlösungsplan Gottesfür unsMenschen: Wir Menschen gehen alle verloren, weil wir vor Gott nicht bestehen. Doch durch Jesus können wir gerettet werden –und dann ein verändertes Leben hier auf der Erde führen. Die Erlösung ist komplettund scheint perfekt-wäre da nicht noch ein Haken: Wir sind noch nicht im Himmel...Tatsächlich leben Christenals neue Menschen in einer gefallenen Schöpfung.Das heißt, uns begegnen Leid, Sorgen und Krankheiten. Das kann sehr zermürbend sein. In unserem heutigen Textabschnitt richtet Paulus unseren Blick auf die endgültige Erlösung, die Erlösung unseres Leibes. DieHoffnung auf die vollkommene Ewigkeit trägt uns durch. Dabei dient das, was uns im Alltag begegnet, zum Guten.
Podcast abspielen

HOFFNUNGSVOLL

Paulus entfaltetim ersten Teil des Römerbriefes (Kap. 1-8) den Erlösungsplan Gottesfür unsMenschen: Wir Menschen gehen alle verloren, weil wir vor Gott nicht bestehen. Doch durch Jesus können wir gerettet werden –und dann ein verändertes Leben hier auf der Erde führen.

Die Erlösung ist komplettund scheint perfekt-wäre da nicht noch ein Haken: Wir sind noch nicht im Himmel…Tatsächlich leben Christenals neue Menschen in einer gefallenen Schöpfung.Das heißt, uns begegnen Leid, Sorgen und Krankheiten. Das kann sehr zermürbend sein.

In unserem heutigen Textabschnitt richtet Paulus unseren Blick auf die endgültige Erlösung, die Erlösung unseres Leibes. DieHoffnung auf die vollkommene Ewigkeit trägt uns durch. Dabei dient das, was uns im Alltag begegnet, zum Guten.

Unglaublich
Unglaublich
HOFFNUNGSVOLL
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren