Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Ich bin. Gott.

Ich bin das Licht der Welt

Jesus möchte, dass wir verstehen, wer er ist und wofür er in die Welt gekommen ist. Im Johannes-Evangelium lesen wir die „Ich bin...“ Sätze und erfahren, welche Beziehung Jesus zu uns hat. In dem heutigen Text geht es um die Aussage „Ich bin das Licht der Welt“. Licht bringt Sachen zum Vorschein, gute wie auch schlechte. Ohne Licht sehen wir nicht, wohin es geht. Ohne Licht, wie z. B. die Sonne, gibt es kein Leben. Jesus sagt: „Ich bin das Licht“. Jesus veranschaulicht es bei der Heilung eines Blinden. Der Blinde wurde geheilt, aber er erkannte auch, wer Jesus ist und folgte ihm nach. Licht bedeutet Leben und das ist Jesus.
Podcast abspielen

Ich bin. Gott. – Ich bin das Licht der Welt

Jesus möchte, dass wir verstehen, wer er ist und wofür er in die Welt gekommen ist. Im Johannes-Evangelium lesen wir die „Ich bin…“ Sätze und erfahren, welche Beziehung Jesus zu uns hat.

In dem heutigen Text geht es um die Aussage „Ich bin das Licht der Welt“. Licht bringt Sachen zum Vorschein, gute wie auch schlechte. Ohne Licht sehen wir nicht, wohin es geht. Ohne Licht, wie z. B. die Sonne, gibt es kein Leben. Jesus sagt: „Ich bin das Licht“.

Jesus veranschaulicht es bei der Heilung eines Blinden. Der Blinde wurde geheilt, aber er erkannte auch, wer Jesus ist und folgte ihm nach. Licht bedeutet Leben und das ist Jesus.

Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Ich bin das Licht der Welt
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren