Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Ich bin. Gott.

Ich bin die Tür

Im Advent sind wir mit Türen vertraut. Jeden Tag öffnen wir ein Türchen, um die Überraschung dahinter zu genießen. In seiner dritten Identitätsoffenbarung „Ich bin die Tür“, macht Jesus Christus seine Heils-Exklusivität deutlich. Er sei „die“ Tür, nicht eine von vielen. Mit dieser einen Behauptung löst Jesus einen Eklat aus, damals wie heute. Der exklusive Anspruch, der einzige Weg zu Gott zu sein, war und ist für die meisten Menschen aller Zeiten ein unüberwindbares Hindernis. Dennoch gibt es dazu keine Alternative. Dieses Bild ist ebenso die Vorlage des folgenden Diskurses über den Guten Hirten in Johannes 10.
Podcast abspielen

Ich bin. Gott. – Ich bin die Tür

Im Advent sind wir mit Türen vertraut. Jeden Tag öffnen wir ein Türchen, um die Überraschung dahinter zu genießen. In seiner drittenIdentitätsoffenbarung „Ich bin die Tür“, macht Jesus Christus seine Heils-Exklusivität deutlich. Er sei „die“ Tür, nicht eine von vielen.

Mit dieser einen Behauptung löst Jesus einen Eklat aus, damals wie heute. Der exklusive Anspruch, der einzige Weg zu Gott zu sein, war und ist für die meisten Menschen aller Zeiten ein unüberwindbares Hindernis. Dennoch gibt es dazu keine Alternative. Dieses Bild ist ebenso die Vorlage des folgenden Diskurses über den Guten Hirten in Johannes 10.

Evangelische Freikirche Siegburg e.V.
Ich bin die Tür
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren