Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Glaube ist logisch

Kann Glaube logisch sein

Glaube ist logisch – kann Glaub mehr als nur blindes Vertrauen sein? Kann Glaube logisch sein? Seit Darwins Theorie über
Podcast abspielen

Glaube ist logisch – kann Glaub mehr als nur blindes Vertrauen sein?

Kann Glaube logisch sein?

Seit Darwins Theorie über die Entstehung der Arten gab es eine Welle der Emanzipation von der Kirche und den Glauben an Gott. Die These entstand: Mit dem Wissen von heute brauchen wir doch nicht mehr zu glauben. Wir leben in einer aufgeklärten Welt und dieWissenschaft hat Gott schon längst begraben. Aber ist das wirklich so? Sind der Glaube an Gott und rationales, logisches Denken Gegensätze, die nicht zusammenpassen? Wenn man die Bibel etwas genauer betrachtet, stellt man fest, dass das nicht der Fall ist. Gott hat den Menschen mit einem komplexen Verstand geschaffen, den der Mensch benutzen darf und soll. Logisches Denken und der Glaube an Gott sind zwei Freunde, die Hand in Hand gehen.

Glaube ist logisch
Glaube ist logisch
Kann Glaube logisch sein
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren