Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Credo

Kirche – die Gemeinschaft des Glaubens

In dem Apostolischen Glaubensbekenntnis, an dem sich diese Predigtreihe orientiert, heißt es: „Ich glaube... an die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen...“ Für die meisten Menschen bedeutet „Kirche“ wohl ein Gebäude, bestenfalls eine Versammlungsstätte. Die ursprüngliche Bedeutung dieses Wortes bzw. seines biblischen Synonyms „Gemeinde“ jedoch bezieht sich auf die Gemeinschaft der Gläubigen. Kirche oder Gemeinde im biblischen Sinne besteht aus von Gott erlösten und für ihn geheiligten Menschen. Entsprechend bauen wir als Evangelische Freikirche Siegburg eine Gemeinde für Menschen, die noch nicht da sind, mit Menschen, die schon dankbarerweise da sind.
Podcast abspielen

Kirche – die Gemeinschaft des Glaubens

In dem Apostolischen Glaubensbekenntnis, an dem sich diese Predigtreihe orientiert, heißt es: „Ich glaube… an die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen…“
Für die meisten Menschen bedeutet „Kirche“ wohl ein Gebäude, bestenfalls eine Versammlungsstätte. Die ursprüngliche Bedeutung dieses Wortes bzw. seines biblischen Synonyms „Gemeinde“ jedoch bezieht sich auf die Gemeinschaft der Gläubigen.

Kirche oder Gemeinde im biblischen Sinne besteht aus von Gott erlösten und für ihn geheiligten Menschen. Entsprechend bauen wir als Evangelische Freikirche Siegburg eine Gemeinde für Menschen, die noch nicht da sind, mit Menschen, die schon dankbarerweise da sind.

Credo
Credo
Kirche - die Gemeinschaft des Glaubens
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren