Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

ERwartet

Lange.erwartet

Mit dem Advent verbinden wir eine Zeit der Erwartung. Die Tradition des Adventskranzes oder des Adventskalenders verbildlicht dies. Doch, warum gab es einen Advent, eine Wartezeit auf den Retter? Mit dieser Frage wollen wir uns näher beschäftigen. Dafür schauen wir uns mögliche Gründe für den gewählten Zeitpunkt an, wollen aber vielmehr die Ziele des Advents betrachten. Wie entzündete Adventskerzen in der Dunkelheit, so offenbart sich Gott Stück für Stück in dieser Wartezeit. Zwei dieser Offenbarungen werden wir näher beleuchten: Das alttestamentliche Gesetz, repräsentiert durch die 10 Gebote, und das System rund um den Hohepriester.
Podcast abspielen

ERwartet

Lange.erwartet

Mit dem Advent verbinden wir eine Zeit der Erwartung. Die Tradition des Adventskranzes oder des Adventskalenders verbildlicht dies. Doch, warum gab es einen Advent, eine Wartezeit auf den Retter?

Mit dieser Frage wollen wir uns näher beschäftigen. Dafür schauen wir uns mögliche Gründe für den gewählten Zeitpunkt an, wollen aber vielmehr die Ziele des Advents betrachten. Wie entzündete Adventskerzen in der Dunkelheit, so offenbart sich Gott Stück für Stück in dieser Wartezeit.

Zwei dieser Offenbarungen werden wir näher beleuchten: Das alttestamentliche Gesetz, repräsentiert durch die 10 Gebote, und das System rund um den Hohepriester.

ERwartet
ERwartet
Lange.erwartet
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren