Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Leiter fallen nicht vom Himmel

Gott leitet seine Gemeinde durch Menschen – nicht durch Engel oder sonstige übernatürliche Wesen. Gott leitet Menschen durch Menschen – und nur in Ausnahmefällen greift er persönlich ein (Tit. 1,5; Apg. 6). Dabei fallen Leiter nicht vom Himmel. Wenn Leiter in der Gemeinde Gottes eine wichtige Rolle spielen, sie aber nicht vom Himmel fallen, muss es einen Raum geben, wo Leiter heranreifen können. Dieser Raum ist die Gemeinde selbst. Wenn die Gemeinde und das Reich Gottes insgesamt wachsen sollen, müssen wir Leiter entdecken, entwickeln und einsetzen. Die heutige Einsetzung der Ältesten in die Leitungsverantwortung der EFS ist ein sichtbares Beispiel für diese gottgewollte Praxis.
Podcast abspielen

Leiter fallen nicht vom Himmel

Gott leitet seine Gemeinde durch Menschen – nicht durch Engel oder sonstige übernatürliche Wesen. Gott leitet Menschen durch Menschen – und nur in Ausnahmefällen greift er persönlich ein (Tit. 1,5; Apg. 6). Dabei fallen Leiter nicht vom Himmel.

Wenn Leiter in der Gemeinde Gottes eine wichtige Rolle spielen, sie aber nicht vom Himmel fallen, muss es einen Raum geben, wo Leiter heranreifen können. Dieser Raum ist die Gemeinde selbst.
Wenn die Gemeinde und das Reich Gottes insgesamt wachsen sollen, müssen wir Leiter entdecken, entwickeln und einsetzen. Die heutige Einsetzung der Ältesten in die Leitungsverantwortung der EFS ist ein sichtbares Beispiel für diese gottgewollte Praxis.

Leiter fallen nicht vom Himmel

 
Play/Pause Episode
00:00 / 34:31
Rewind 30 Seconds
1X

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren