Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Liebe

Liebe lebt

Liebe ist ein zentraler Wesenszug Gottes. Sein Handeln an dieser Welt und insbesondere an uns Menschen entspringt der Tatsache, dass sein Wesen Liebe ist. Johannes thematisiert genau diesen Sachverhalt, wenn er in seinem Brief schreibt (1.Joh 4,8): „Gott ist Liebe“. Diese Behauptung ist für uns schon an sich herausfordernd. Johannes fügt dennoch hinzu, dass unsere Liebe zu Gott erst in der Liebe zu unseren Mitmenschen erkennbar wird. Daran wird deutlich: Liebe ist nicht abstrakt. Sie manifestiert sich in Taten.
Podcast abspielen
Podcast

Liebe – Liebe lebt

Liebe ist ein zentraler Wesenszug Gottes. Sein Handeln an dieser Welt und insbesondere an uns Menschen entspringt der Tatsache, dass sein Wesen Liebe ist. Johannes thematisiert genau diesen Sachverhalt, wenn er in seinem Brief schreibt (1.Joh 4,8): „Gott ist Liebe“.

Diese Behauptung ist für uns schon an sich herausfordernd. Johannes fügt dennoch hinzu, dass unsere Liebe zu Gott erst in der Liebe zu unseren Mitmenschen erkennbar wird. Daran wird deutlich: Liebe ist nicht abstrakt. Sie manifestiert sich in Taten.

Liebe
Liebe
Liebe lebt
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren