Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

die Anatomie der Sünde

Sünde zerstört die Beziehung zu Gott

Die Anatomie der Sünde Sünde zerstört die Beziehung zu Gott Thema: Sünde zerstört die Beziehung zu Gott Text:1. Mose 3,1-13;
Podcast abspielen

Die Anatomie der Sünde

Sünde zerstört die Beziehung zu Gott

Thema: Sünde zerstört die Beziehung zu Gott

Text:1. Mose 3,1-13; Römer 1,18; 3,21-24; 6,23; 1. Johannes 1,8-9

Was ist Sünde in ihrer biblischen Bedeutung und welche Auswirkung hat sie auf unser tagtägliches Leben?Die tatsächliche Bedeutung und vor allem ihre Tragik ist uns in unserer „aufgeklärten“ Gesellschaft verloren gegangen. Wir sprechen höchstens noch von Umwelt-, Verkehrs-oder Ernährungssünden. Sünde ist das Kernproblem der Menschheit. Sie beherrscht die Menschen, laut Bibel, und ist die Ursache für viel Leid in unserer Welt.Die Gute Nachricht, die wir ebenso aus der Bibel haben, ist, dass Gott eine Lösung, ja die Erlösung, für uns erwirkt hat. In Jesus Christus sind wir frei von Herrschaft der Sünde über uns. Wir sind frei, um uns Gott und dem Dienst für ihn zur Verfügung zu stellen.

die Anatomie der Sünde
die Anatomie der Sünde
Sünde zerstört die Beziehung zu Gott
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren