Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Worte, die die Welt verändern

Vater, vergib‘ ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Das Thema „Sünde und Vergebung“ begleitet die Menschheit seit dem Garten Eden. Es gibt Sünden und Vergehen, die sehr gravierend und brutal in ihren Auswirkungen sind. Dann gibt es Sünden, von denen wir gar nicht denken, dass sie Sünden sind, weil wir eben eine bestimmte vorgeprägte Meinung und Auffassung zu etwas haben. Zum Beispiel ist uns oft nicht bewusst, was wir mit Worten und Taten anrichten. Im Neuen Testament lesen wir, dass Jesus die Schuld auf sich nahm und uns vergibt. So viel wie wir die Vergebung Gottes und auch der Menschen in Anspruch nehmen dürfen, so stark lebt auch eine Beziehung zwischen Menschen davon, dass wir anderen vergeben.
Podcast abspielen

Worte, die die Welt verändern – Vater vergib‘ ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Das Thema „Sünde und Vergebung“ begleitet die Menschheit seit dem Garten Eden. Es gibt Sünden und Vergehen, die sehr gravierend und brutal in ihren Auswirkungen sind. Dann gibt es Sünden, von denen wir gar nicht denken, dass sie Sünden sind, weil wir eben eine bestimmte vorgeprägte Meinung und Auffassung zu etwas haben. Zum Beispiel ist uns oft nicht bewusst, was wir mit Worten und Taten anrichten.

Im Neuen Testament lesen wir, dass Jesus die Schuld auf sich nahm und uns vergibt. So viel wie wir die Vergebung Gottes und auch der Menschen in Anspruch nehmen dürfen, so stark lebt auch eine Beziehung zwischen Menschen davon, dass wir anderen vergeben.

die die Welt verändern
die die Welt verändern
Vater, vergib' ihnen! Denn sie wissen nicht, was sie tun.
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren