Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Jesus online

Wäre Jesus digital unterwegs?

Unser Leben hat sich in den letzten 50 Jahren dramatisch verändert. Technologie ist zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Diese hat Auswirkungen auf unsere Arbeit, unser Sozialverhalten, unsere Kommunikation, wie wir uns unterhalten lassen, usw. Und tatsächlich stellen wir fest, dass es auch unseren Glauben beeinflusst. Nicht unbedingt woran wir glauben, sondern wie wir Glaube praktisch leben. Doch wie lebt man Glaube in einer digitalisierten Welt? Wie praktiziert man einen Lebensstil, der in einer Zeit begonnen hat, in der jede Form von Technologie noch Zukunftsmusik war? Würde Jesus digital unterwegs sein?
Podcast abspielen

#jesusonline

Wäre Jesus digital unterwegs?

Unser Leben hat sich in den letzten 50 Jahren dramatisch verändert. Technologie ist zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Diese hat Auswirkungen auf unsere Arbeit, unser Sozialverhalten, unsere Kommunikation, wie wir uns unterhalten lassen, usw.

Und tatsächlich stellen wir fest, dass es auch unseren Glauben beeinflusst. Nicht unbedingt woran wir glauben, sondern wie wir Glaube praktisch leben.

Doch wie lebt man Glaube in einer digitalisierten Welt? Wie praktiziert man einen Lebensstil, der in einer Zeit begonnen hat, in der jede Form von Technologie noch Zukunftsmusik war? Würde Jesus digital unterwegs sein?

Podcast
Jesus online
Wäre Jesus digital unterwegs?
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren