Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Gebet - dem heiligen Gott nahekommen

Warum beten?

Warum sollen wir beten? Weiß Gott nicht sowieso schon alles? Man würde ihm dann ja nur das erzählen, was er sowieso schon weiß. Macht beten überhaupt Sinn, wenn Gott am Ende doch nur das macht, was er will? Das Thema Gebet ist ein sehr zentrales Thema in der Bibel. Gott ist es wichtig, dass wir beten. Aber warum liegt ihm so viel daran? Und warum fällt es uns Christen oft so schwer, ein aktives Gebetsleben zu führen?
Podcast abspielen

Warum beten?

Warum sollen wir beten? Weiß Gott nicht sowieso schon alles? Man würde ihm dann ja nur das erzählen, was er sowieso schon weiß. Macht beten überhaupt Sinn, wenn Gott am Ende doch nur das macht, was er will?

Das Thema Gebet ist ein sehr zentrales Thema in der Bibel. Gott ist es wichtig, dass wir beten. Aber warum liegt ihm so viel daran? Und warum fällt es uns Christen oft so schwer, ein aktives Gebetsleben zu führen?

Warum beten?
Gebet - dem heiligen Gott nahekomme...

 
Play/Pause Episode
00:00 / 35:51
Rewind 30 Seconds
1X

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren