Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Worte, die die Welt verändern

Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten

„Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten?“ Das sind die Worte, die die Frauen am frühen Ostermorgen von zwei Engeln hörten. Und damit ist schon alles gesagt: Erstens, es gibt keinen toten Jesus mehr, sondern nur einen lebenden. Und zweitens, wenn man ihn sehen möchte, muss man sich dorthin begeben, wo er sich aufhält und zeigt. Um ganz sicher zu gehen, dass die Botschaft angekommen ist, ergänzen die Engel: „Er ist nicht hier, er ist auferstanden!“ Auch heute gilt: Wer Jesus begegnen möchte, muss sich auf den Weg machen. Und genau hinsehen und hinhören. Und mit anderen und ihm ins Gespräch kommen.
Podcast abspielen

Worte, die die Welt verändern – Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten?

„Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten?“ Das sind die Worte, die die Frauen am frühen Ostermorgen von zwei Engeln hörten.

Und damit ist schon alles gesagt:

Erstens, es gibt keinen toten Jesus mehr, sondern nur einen lebenden. Und zweitens, wenn man ihn sehen möchte, muss man sich dorthin begeben, wo er sich aufhält und zeigt. Um ganz sicher zu gehen, dass die Botschaft angekommen ist, ergänzen die Engel: „Er ist nicht hier, er ist auferstanden!“

Auch heute gilt: Wer Jesus begegnen möchte, muss sich auf den Weg machen. Und genau hinsehen und hinhören. Und mit anderen und ihm ins Gespräch kommen.

die die Welt verändern
die die Welt verändern
Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren