Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Gemeinsam Kurs halten

Wir sind für dich

Gemeinsam Kurs halten Wir sind für dich In Matthäus 18,15-20 sagt Jesus uns, dass wir in der Gemeinde füreinander Verantwortung
Podcast abspielen

Gemeinsam Kurs halten

Wir sind für dich

In Matthäus 18,15-20 sagt Jesus uns, dass wir in der Gemeinde füreinander Verantwortung übernehmen sollen. Wenn wir sehen, dass jemand einen falschen Weg einschlägt, einen Weg der Sünde, dann sollen wir nicht wegsehen, sondern wir sollen dem anderen helfen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. In unserer individualisierten Welt kommt einem so ein Handeln geradezu befremdlich vor. Wieso sollte ich mich in das Leben des anderen einmischen? Weil Sünde eine reale Bedrohung ist, wer dauerhaft in Sünde lebt, spielt damit den Eintritt in den Himmel zu verpassen. Deswegen ist es so wichtig, dass wir aufeinander achtgeben und uns gegenseitig helfen, auf Kurs zu bleiben. Es ist ein Ausdruck der Liebe für unseren Nächsten.

Gemeinsam Kurs halten
Gemeinsam Kurs halten
Wir sind für dich
Loading
/

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren