Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Series

100 % Mensch - Menschen sehen, wie Gott sie sieht.

06.09.2020
Viktor Fröse

LGBTQ

Gott hat den Menschen perfekt geschaffen, doch durch den Sündenfall ist dieses Werk Gottes korrumpiert worden. Auch im Bereich der Sexualität hat die Sünde ihre Wirkung gezeigt. Und trotz der Sünde im Leben der Menschen verliert der Mensch dadurch nicht seine Würde als Ebenbild Gottes und seinen Wert, den ihm Jesus durch seinen Sühne Tod zugesprochen hat. Leider fällt es Christen oft schwer, diese Würde und den Wert des Menschen, besonders in der LGBTQ Bewegung, zu sehen. Doch Gott fordert uns heraus, allen Menschen mit Liebe zu begegnen.

zur Folge
30.08.2020
Samuel Krieger

Krankheit & Schwachheit

Manchmal sind wir gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und fühlen uns nicht 100% fit. Wenn unser Gesundheitszustand nicht mal mehr mit guter Fitness auf 100% zu bringen ist, dann kann es sein, dass wir uns fragen, ob wir wirklich noch 100% Mensch sind.

zur Folge
23.08.2020
Andre Janzen

Frauen & Männer

Gott hat seine Absichten mit den Menschen bereits bei ihrer Erschaffung in ihnen verankert. Seine Schöpfungsabsichten offenbaren Vielfalt und Ergänzung – nicht Gleichmacherei und Wettbewerb. Gott schuf die Menschen nach seinem Ebenbild, in zwei wesentlich unterschiedlichen Geschlechtern. Diese geschlecht- liche Unterschiedlichkeit offenbart in ihrer gegenseitigen Ergänzung ihre Gottesebenbildlichkeit. Gott sieht beide Geschlechter dabei als exakt gleich wertvoll an.

zur Folge
16.08.2020
Sascha Neudorf

Fremde

Die Unterschiedlichkeit von Menschen – auch ihrer Sprachen, Kulturen und Völker – ist herausfordernd. Sie führt häufig zu Missver- ständnissen und Konflikten, zu Vorbehalten und Vorurteilen, zu Diskriminierungen und zu den unterschiedlichen Formen von Rassismus.
Was sagt die Bibel eigentlich über die Vielfalt an Völkern? Was sind Kulturen und wie sind sie biblisch-theologisch zu bewerten? Wie sollten Christen über Fremde und Menschen mit Migrationshinter- grund, über Ausländer und Migranten, über Schutzsuchende und (Wirtschafts-)Flüchtlinge, über Zuwanderer und Einwanderer, über People of Color und Diverskulturelle denken? Wie sieht Gott sie und wie sollten wir mit ihnen umgehen?

zur Folge

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren