Die Gottesdienste werden jeden Sonntag im Livestream über unseren YouTube Kanal (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Series

Die Jesus-Methode

Podcast
20.10.2019
Andre Janzen

Operation „Multiplikation“

Angesichts seines engen Zeitplans überrascht Jesu Strategie, um die gesamte Welt mit der Guten Nachricht, dem Evangelium, zu erreichen: Er sucht nicht die größten Bühnen dieser Welt. Er besucht nicht die einflussreichsten Politiker. Er startet auch kein (Welt-)Friedensprogramm. Nein, er investiert in einfache Menschen. Nicht in Theologen, noch nicht einmal in „Bibelkenner“, sondern in Fischer! Er investiert in seine Nachfolger, seine Jünger. Er investiert in „jüngermachende Jüngermacher“.

Jesus hat dabei nicht ausschließlich auf seine Jünger gesetzt, sondern auf eine einzigartige, übernatürliche Kooperation seiner Jünger mit dem Heiligen Geist, den er ihnen nach seinem Abschied sandte.

zur Folge
Podcast
13.10.2019
Sascha Neudorf

Mündigkeit & Mitverantwortung

Christ-Sein ist ein Reifeprozess. Und Gemeinde ist (wie) eine Familie, in der dieser stattfindet. Deshalb setzt sich unsere Gemeinde aus Menschen zusammen, die sich in ganz unterschiedlichen Lebens- und Entwicklungs- phasen befinden.

Wir begleiten, unterstützen und helfen einander in jeder dieser Phasen. Denn Gottes Ziel für jeden Christ ist es, dass er/sie sich zu einer reifen, mündigen Persönlichkeit entwickelt. Letzteres äußert sich insbesondere darin, dass unser Mitmensch uns viel wichtiger wird als wir selbst. Genau das ist es doch, was Eltern für ihre Kinder tun. Deshalb nennen wir das in der Gemeinde„geistliche Eltern-Sein“ bzw. „-Werden“.

Übrigens: Heute feiern wir ein Tauffest – wir feiern, dass fünf Personen neu zu unserer Gemeinde-Familie hinzustoßen. Herzlich willkommen, ihr fünf! Fühlt euch liebevoll und herzlich aufgenommen.

zur Folge

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren