Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Series

Jesus online

17.10.2021
Viktor Fröse

Gegenwärtig sein

Medien nehmen einen großen Teil unseres Lebens ein. Zeit ist da ein großer Faktor, viel Lebenszeit, die wir mit Medien verbringen, ist vergeudete Zeit. Dabei ist Zeit eine unserer kostbarsten Ressourcen.

Hinzukommt, dass Medien oft unsere Gedanken voll in Beschlag nehmen und es uns schwerfällt, gegenwärtig zu sein. Wir fliehen vor unserer eigenen inneren Welt, daher brauchen wir Selbstbeherrschung, um ein bewusstes Leben führen zu können.

zur Folge
10.10.2021
Samuel Krieger

Wäre Jesus digital unterwegs?

Unser Leben hat sich in den letzten 50 Jahren dramatisch verändert. Technologie ist zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Diese hat Auswirkungen auf unsere Arbeit, unser Sozialverhalten, unsere Kommunikation, wie wir uns unterhalten lassen, usw.

Und tatsächlich stellen wir fest, dass es auch unseren Glauben beeinflusst. Nicht unbedingt woran wir glauben, sondern wie wir Glaube praktisch leben.

Doch wie lebt man Glaube in einer digitalisierten Welt? Wie praktiziert man einen Lebensstil, der in einer Zeit begonnen hat, in der jede Form von Technologie noch Zukunftsmusik war? Würde Jesus digital unterwegs sein?

zur Folge

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren