Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Series

Reichlich

07.03.2021
Viktor Fröse

Das Saat-Ernte-Prinzip

Wenn ein Bauer Samen aussät, dann müssen für eine große Ernte mehrere Dinge zusammenpassen: Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit sowie auf die Qualität des Samens an, aber auch auf die Menge des Samens.

Paulus greift dieses Prinzip auf und wendet es auf unser Leben und das Reich Gottes an. „Wer wenig sät, wird auch wenig ernten. Und wer reichlich sät, wird reichlich ernten.“ Dieses Prinzip lässt sich auf unterschiedliche Bereiche des Lebens anwenden: Zeit, Geld, Besitz, Gaben usw. So wie wir geben, so wird eben auch das Ergebnis sein.

zur Folge
28.02.2021
Samuel Krieger

das Zuerst-Prinzip

Wir sagen oft, dass Gott das Wichtigste in unserem Leben ist. Doch wo und wie im Leben drückt sich das aus? Geht das über unsere Worte hinaus? Ein konkreter Plan hilft dabei, diesem Ausdruck Leben zu verleihen.

zur Folge
21.02.2021
Sascha Neudorf

reichlich segnen

Wer einem Freund oder Nachbar hilft, erhofft sich, dass dieser ebenfalls hilfsbereit ist/wird. Wer Kinder erzieht, wünscht sich, dass sie die Fürsorge und Liebe nicht nur für sich in Anspruch nehmen. Sondern diese nachahmen und weitergeben. Ähnlich ist es bei Gott.

Er ist unglaublich großzügig. Er segnet (= beschenkt) jeden von uns faszinierend großzügig und umfassend. Und er fordert uns dazu auf, es ihm nachzumachen. Alles andere wäre nicht nur undankbar, sondern unangemessen und geradezu unverschämt.

zur Folge
14.02.2021
Andre Janzen

reichlich gesegnet

Großzügigkeit ist ein hoher Wert, weil sie Gott ehrt. Jeder menschlichen Großzügigkeit liegt Gottes Großzügigkeit zugrunde.

Niemand kann ihn übertreffen. Wir erleben sie vom ersten Atemzug an und leben unser Leben lang aus ihrer Fülle.

Sie beginnt mit der Schöpfung, wird in seiner Gnade und Liebe im Umgang mit den Menschen deutlich und erreicht ihren Höhepunkt in der Erlösung und der herrlichen Zukunft, die uns erwartet. Der Großzügigkeit, die Gott von uns Menschen erwartet, liegt die Fülle seines Segens zugrunde, mit dem er uns beschenkt.

zur Folge

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren