Aktuell finden die Gottesdienste auf Grund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt. Details
Die Gottesdienste werden weiterhin jeden Sonntag über Livestream in unserer Onlinekirche (9:30 und 11:30 Uhr) übertragen.

Series

Upgrade

06.06.2021
Benjamin Steiger

Privilegiert zur Gemeinschaft

Es gibt einen großen Unterschied darin, ob man viel über eine Person weiß, oder ob man diese Person wirklich kennt. Du kannst viel über eine Person des öffentlichen Lebens wissen, aber das bedeutet nicht, dass du diesen Menschen wirklich kennst. Das Gleiche gilt bei Gott. Man kann viel über Gott und die Bibel wissen, aber dieses Wissen bedeutet nicht, dass man Gott wirklich kennt. Um Gott wirklich kennen zu lernen, müssen wir in einer Beziehung mit ihm leben. Durch den Heiligen Geist ist es möglich, dass wir in einer Beziehung mit Gott leben können.

Aber wie funktioniert diese Beziehung mit Gott? Was hat der Heilige Geist damit zu tun? Und wieso ist diese Gemeinschaft mit Gott ein Privileg in unserem Leben?

zur Folge
27.05.2021
Viktor Fröse

Der vergessene Gott

Die Bibel stellt uns Gott als einen dreieinigen Gott vor. Ein Teil dieser Dreieinigkeit ist der Heilige Geist. Er ist ganz Gott und hat seine eigene Persönlichkeit. Der Heilige Geist wohnt in uns. Aber doch fällt es uns schwer, den Heiligen Geist als unsere Lebensrealität in unsere Glaubensleben zu beziehen. Daher er besitzt er ein unglaubliches Potenzial, dass unser Leben massiv beeinflussen kann.

zur Folge

Unsere App

Informationen zum Mitnehmen

Hier findest du aktuelle Informationen zum Gemeindeleben wie beispielsweise Termine, Aktionen und Events.

Direkt downloaden und immer informiert sein.

Apple App Store Google Play
APP

Podcast

Du kannst unseren Podcast abonnieren